Anfragen wegen Facharbeiten
Aus dem E-Mail-Korb von Professor Blume

Facharbeiten 19
zurück        vor

91
F: Ich bin zur Zeit mit meiner Facharbeit beschäftigt und unser Lehrer hat uns den Tipp gegeben, auf ihren Seiten vorbeizuschauen, da es dort hilfreiche Informationen geben soll! Direkt habe ich auch das Experiment gefunden, was für mich von Bedeutung ist! Link: http://www.chemieunterricht.de/dc2/auto/a-v-n11.htm. Denn ich muss Glycin Diazotieren und das daraus erhaltene Volumen an Stickstoff mit der eingesetzten Menge an Glycin in Verbindung setzen, und die Proportionalität herausfinden!
Nun ist auf ihrer Seite ein Versuch bei dem nur herausgefunden wird, dass Stickstoff entsteht! Leider muss ich das das Volumen messen!!
Dazu weiss ich leider keine Möglichkeit wie ich das erhaltene Stickstoff volumentechnisch messen kann? Könnten sie mir vielleciht tips dazu geben, oder gibt es möglicherweise geeignete Aperaturen dafür?
Für hilfreiche Tipps wär ich sehr dankbar!


92
F: Ich bin in der 12. Klasse und schreibe grade im Fach Biologie meine Facharbeit: "Beeinflussung der Natur durch eine inzwischen stillgelegte Bahnstrecke". Diese Bahnstrecke ist nun schon fast 17 Jahre stillgelegt. In meiner Facharbeit würde ich gerne untersuchen, ob Schwermetallionen oder Teerrückstände im Boden zu finden sind, leider fehlen mir hierzu die Mittel.
Können sie mir sagen, mit Hilfe welcher Mittel und Chemikalien/Tests ich dieses machen kann und wo ich diese Sachen herbekomme?????
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


93
F: ich besuche die 12. Klasse des... und habe mir in meinen Leistungskursfach Chemie das Facharbeitsthema: "Nachweis von Vitamin B in ausgewählten Lebensmitteln " ausgesucht. Füür Literaturhinweise oder Tipps zu diesem Thema wäre ich ihnen sehr dankbar.


94
F: Hier spricht eine verzweifelte Schülerin die eine Facharbeit über Rostumwandler schreiben muss und einfach keine Informationen findet. Können Sie mir da vielleicht helfen? Das Einzige was ich bisher erfahren habe, dass die meisten Rostumwandler mit Phosphorsäure funktionieren. Da hört es aber auch schon auf.
Schöne Grüße


95
F: Hallo, Prof.Blume!
Ich bhabe eine Problem! Ich würde sie um einen Gefallen bitten:Bitte erklären sie mir die "Bildenstehung auf einem Film", oder einen Tip für Link-Seiten zu dem aufgeführten Thema. Ich benötige das für eine Hausarbeit. Entweder sie mailen oder rufen mich unter 0179/... zurück!

Zurück zur Startseite


Diese Seite ist Teil eines großen Webseitenangebots mit weiteren Texten und Experimentiervorschriften auf Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie.
Letzte Überarbeitung: 24. Februar 2008, Dagmar Wiechoczek