Was es sonst noch so gab...
Merkwürdiges aus dem E-Mail-Korb von Professor Blume

E-Mail-Gruppe 9
zurück        vor

41 Panik I
F: Ich verstehe nicht wie das mir den Reaktonsgleichungen bei einer Elektrolyse funktioniert.Können sie mir nicht ein paar Tipps geben? Wir schreiben diese Woche eine Arbeit und ich hab echt kein Schnall.Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule.

Ich hoffe auf baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Eine wissens durstige Schülerin


42 Panik II
F: In der nächsten woche habe ich meine mündliche prüfung in chemie über die alkane. ich habe schon auf der hompage nach einen schaubild für die brennbarkeit der verschieden alkane gesucht aber leider bin ich nicht fündig geworden. auch andere schaubilder zu diesem themen wie substitutionsreaktion oder auch isomerie würden mich interessieren. ich würde mich freuen wenn sie mir bei dieser sache weiter helfen könnten, damit die prüfung auch ein erfolg wird und ich etwas anschauliches habe.


43 Panik III
F: ich habe ein Problem.
Ich schreibe in einer Woche eine Chemiearbeit über die Elektrolyse und die Ionenbindung.
Leider verstehe ich Bahnhof von beiden gebieten.
Könnt ihr mir bitte eine verständliche Erklärung mailen?


44 Stichwort nicht gefunden - natürlich falsch geschrieben
F: warum hilft rostschutz bei korrusion??? ich brauch eine erklärung für die schule.


45 Rettung in Sicht
F: Könnten sie mir die strukurformel von metyhl aert butylether geben?? und sie verwendung!
sie würden mich retten..

Zurück zur Startseite


Diese Seite ist Teil eines großen Webseitenangebots mit weiteren Texten und Experimentiervorschriften auf Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie.
Letzte Überarbeitung: 09. Dezember 2007, Dagmar Wiechoczek