Mein Abschied ist kein endgültiger...
Ich bin zwar nun im Ruhestand und kann daher den Server der Universität Bielefeld nicht mehr für unsere Seite nutzen. Ich möchte die Seite aber auch nicht abschalten, sondern weiterhin für all die Hilfesuchenden ein Ratgeber sein. Der Cornelsen Verlag hat sich daher freundlicherweise bereit erklärt, seinen Server und seinen technischen Support zur Verfügung zu stellen.

Die inhaltliche, fachliche Betreuung der Seite, die ständige Aktualisierung und die Beantwortung eurer großen und kleinen Fragen werden wir aber wie gewohnt fortführen. Für euch ändert sich also außer der Internet-Adresse nichts.

Ihr müsst folgendermaßen vorgehen: Bei der URL einfach vorne http://dc2.uni-bielefeld.de durch http://www.chemieunterricht.de ersetzen.
Z. B. wird http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/kristalle/protein.htm zu http://www.chemieunterricht.de/dc2/kristalle/protein.htm.

Vielen Dank an Cornelsen! Weiter danke ich auch Dagmar Wiechoczek, dass sie mir weiter hilft.

Last but not least: Dank an meine Frau Christel.