Was es sonst noch so gab...
Merkwürdiges aus dem E-Mail-Korb von Professor Blume

E-Mail-Gruppe 7
zurück        vor

31 Ratlos I
F: Erklären sie mir bitte proportionalität im fach chemie(bitte einfach)!


32 Da war doch was mit einer Flammenschrift an der Wand...
F: Ganz kurz eine Frage!!!
Ich bin in der Chemie sehr interessiert. Und wollte fragen ob die Herstellung einer eigenen Geheimschrift gelingt?
Außerdem wie man eine richtige Flammenschrift entwickeln kann.
Vielen Dank für die antwort?


33 Chemiker checken´s
F: Hallo Chemiker,
Ich muss demnächst ein Referat über LItium_Ionen_Akkus machen und ich brauch mal hilfe weil unser Chemielehrer es nicht checkt.
1. Was ist wichtig/interresant?
2. Kann man versuche in das Referat anbringe???
3. Woher bekomme ich Informationen??

Ich hoffe sie können mir helfen


34 Kurze Frage
F: Hallo, Verwendungsmöglichkeiten von Säuren, wie viel man in Deutschland verbraucht an Säuren


35 Ratlos II
F: Für den chemie unterricht brauche ich einen rat von ihnen!! warum sind bei der elektrolyse von einer natriumsulfatlösung natrium_ und sulfat _ionen wichtig? denn diese elektrolyse entspricht der elektrolyse von wasser...!!??

Zurück zur Startseite


Diese Seite ist Teil eines großen Webseitenangebots mit weiteren Texten und Experimentiervorschriften auf Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie.
Letzte Überarbeitung: 09. Dezember 2007, Dagmar Wiechoczek