[1] |
Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie.
|
[2] |
Lück, Gisela: Handbuch der naturwissenschaftlichen Bildung. Theorie und
Praxis für die Arbeit in Kindertageseinrichtungen. Verlag Herder
Freiburg im Breisgau, 2003 |
[3] |
Lück, Gisela: Leichte Experimente für Eltern und Kinder. Verlag Herder
Freiburg im Breisgau, 2000 |
[4] |
Erikson, Erik: Identität und Lebenszyklus. Frankfurt am Main. Suhrkamp
Taschenbuch Verlag, 1966 |
[5] |
Hoenecke, Christian: Sachunterricht: Natur und Technik. Berlin. Cornelsen
Verlag, 2004 |
[6] |
Meyer, Hilbert: UnterrichtsMethoden II: Praxisband. Berlin. Cornelsen
Verlag, 2003 |
[7] |
Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-
Westfalen. Sachunterricht. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder des
Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.).Frechen. Ritterbach Verlag, 2003 |
[8] |
Bos, Wilfried u. a. (Hrsg): Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am
Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. Münster.
Waxmann Verlag GmbH, 2003 |
[9] |
Saan van, Anita: 365 Experimente für jeden Tag. Kempen. Moses Verlag
GmbH, 2002 |
[10] |
Sehen, Staunen, Wissen: Edelsteine und Kristalle. Geheimnisvolle Schätze
der Erde Aussehen, Entstehung, Bearbeitung. Hildesheim. Gerstenberg
Verlag, 2003 |
[11] |
Sehen, Staunen, Wissen: Gesteine und Mineralien. Die verborgenen
Schätze unserer Erde. Entstehen, Aussehen, Fundorte. Hildesheim.
Gerstenberg Verlag, 1988 |
[12] |
O`Donoghue, Michael: Kinder entdecken die Natur. Gesteine und
Mineralien. Naturbuch Verlag, 1994 |
[13] |
Die Welt erleben und verstehen: Steine und Mineralien. Dorling Kindersley
Verlag, 2004 |
[14] |
Was ist Was: Mineralien und Gesteine. Nürnberg. Tessloff Verlag, 1994 |
[15] |
Cherrier, Francois: Chemie macht Spaß!. Österreichischer Bundesverlag,
1980 |