14 Abschlussstunde: Wunderkerze


14.1 Lernziele

Die Schüler sollen


14.2 Geplanter Verlauf

Nach der Begrüßung sollen uns die Kinder erzählen, was ihnen in den vergangenen Stunden gut oder weniger gut gefallen hat. Gemeinsam wiederholen wir die Inhalte und besprechen noch einmal die Versuche. An der Tafel soll während des Unterrichtsgesprächs eine Übersicht über die Unterrichtsreihe entstehen. Die Kinder erhalten ihre Arbeitsblätter zusammengeheftet zurück. Als Deckblatt dieses Hefters dient eine Urkunde über die erfolgreiche Unterrichtsteilnahme. Wir bedanken uns für ihre Mitarbeit und jedes Kind erhält von uns eine Wunderkerze. Mit der Fragestellung, welche Verbindung zwischen den vergangenen Stunden und der Wunderkerze steht, beenden wir die Unterrichtsreihe. Bevor wir uns bei den Kindern verabschieden, sollen die Wunderkerzen auf dem Schulhof abgebrannt werden.


Diese Seite ist Teil eines großen Webseitenangebots mit weiteren Texten und Experimentiervorschriften auf Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie.
Letzte Überarbeitung: 18. August 2005, Dagmar Wiechoczek