Fred Lange, Fotograf und Autor des schönen terra magica-Buchs „Salz“, hat mir den folgenden Hinweis auf sein Buch und auf den zugehörigen Geo-Arte-Film zur Anreicherung unserer Salz-Webseitengruppe geschickt. Klicke hier.

Fred Lange: Salz. Reihe terra magica. F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH, München 2007.

“Faszination Salz“ ist nun auch als ca. 20minütiges Video auf YouTube zu sehen! Lohnt sich wirklich, mal reinschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=uD6GIiqWm3M

Dieser Film ist bestens als Einstieg in die Thematik „Alles um das Salz“ geeignet, die wir in unserer Webseitengruppe zum Salz bearbeiten.


Diese Seite ist Teil eines großen Webseitenangebots mit weiteren Texten und Experimentiervorschriften auf Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie.
Letzte Überarbeitung: 09. November 2012, Dagmar Wiechoczek