Anfragen wegen Facharbeiten
Aus dem E-Mail-Korb von Professor Blume

Facharbeiten 13
zurück        vor

61
F: da ich nun in die 13. Klasse eines Gymnasiums gehe muss ich, wie Sie sicher wissen, eine Facharbeit schreiben. Da mich das Fach Chemie sehr interessiert habe ich beschlossen in diesem Fach die Facharbeit zu schreiben.
Im Internet bin ich nun auf ihre Seit gestossen und war begeistert dass ich dort viele Dinge zu meinem Thema : "Vitamin C Bestimmung (in Früchten)" entdeckt habe.Da aber die komplette Arbeit auf chemischen Wissen, Gleichungen und Vorgängen ablaufen soll, möchte ich Sie fragen ob Sie mir hierzu einige brauchbare Sachen schicken könnten. z.B. Broschüren oder Hefte die über chemische Vorgänge, Gleichungen, Abläufe usw. bei der Vitamin C Bestimmung gehen oder Adressen andrer, die sich mit diesen Thema auskennen und die ich anschreiben könnte.


62
F: Könnten sie mir für meine Facharbeit die namen einiger redoxindikatoren und säure-base-indikatoren mitteilen, die man aus pflanzen, pilzen, bakterien, etc. herstellen kann, und worin diese indikatoren enthalten sind?


63
F: ich hätte eine frage zu aminosäuren!
ich weis das man die aminosäuren mittels chromatographie unterscheiden und bestimmen kann!! aber nun lautet mein aufgabenfeld aminosäuren in müsliriegel und fitnessgetränke!! nun ist mein problem wie ich dieses aminosäurengemisch aus dem festen müsliriegel bekomme damit ich mit der chromatographie arbeiten kann!!!!
liebe grüße ...


64
F: für meine Facharbeit über Fotografie beschäftige ich mich unter Anderem mit Tonungsverfahren. Auf ihrer Seite sind dabei die Endprodukte für Schwefel-, Eisenblau- und Kupfertonung angegeben, doch nicht für die Eisenblau- und anschließende Grüntonung. Rezept dafür stammt aus Marchesis "Fotokollegium" (Natriumsulfid/Salzsäurebad).
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, darüber weitere Information zu erhalten.


65
F: Ich muss in den nächsten acht Wochen eine Facharbeit in Biologie (RO12) zum Thema" Untersuchungen zum Sauerfallen von Milch" anfertigen.
Haben Sie zu diesem Thema Material zur Verfügung, oder Versuche?