Anfragen wegen Facharbeiten
Aus dem E-Mail-Korb von Professor Blume

Facharbeiten 30
zurück        vor

146
F: Derzeit besuche ich die 13.Klasse des ... Gymnasiums. Das Thema meiner Facharbeit in Biologie lautet: "Organische Säuren in Lebensmitteln". Bei der Suche nach Infomaterial bin ich auf Ihre Adresse gestoßen. Könnten Sie mir eventuell geeignetes Infomaterial zukommen lassen?


147
F: Da ich eine Facharbeit im Leistungskurs Chemie zum Thema "Chemie der Baustoffe" schreibe und noch kaum nützliches Material dazu habe, würde ich ich mich sehr freuen und ihnen auch sehr dankbar sein, wenn sie mir Informationen zu diesem Thema - falls sie welche haben - zusenden würden!
Wichtiger wäre mir aber, wenn sie zu diesem Thema nütliche Versuche hätten, die ich in der Schule durchführen könnte und vorstellen könnte!


148
F: Ich bin Gymnasiast und schreibe gerade an meiner Maturarbeit über Brennstoffzellen. Für den praktischen Teil habe ich mir vorgenommen, eine Brennstoffzelle zu bauen. Ich habe mit dem Bau einer alkalischen Zelle begonnen und so weit läuft alles gut. Doch wäre ich jetzt auch am Bau einer PEM-Brennstoffzelle interessiert. Dazu möchte ich Sie fragen: Ist es möglich, mit mehr oder weniger einfachen Mitteln eine Protonenaustausch-Membran herzustellen?


149
F: Da ich im Leistungskurs Chemie eine Facharbeit zum Thema "Chemie der Baustoffe"! schreibe, würde ich mich sehr freuen, wenn sie mir Informationen zu diesem Thema zusenden könnte! Was mir auch sehr helfen würde, sind Nachweisverfahren (--> chemische Versuche), mit denen man die Bestandteile des Betons und des Gipses nachweisen kann und die ich auch selber in der Schule durchführen könnte!


150
F: Ich verfasse im Fach Chemie eine Facharbeit die sich mit der Hydrolyse von stärke befasst. Ich wäre sehr erfreut wenn sie mir Informationen zu meinem Thema schicken könnten oder sich per E-Mail bei mir melden würden.

Zurück zur Startseite


Diese Seite ist Teil eines großen Webseitenangebots mit weiteren Texten und Experimentiervorschriften auf Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie.
Letzte Überarbeitung: 24. Februar 2008, Dagmar Wiechoczek