Was es sonst noch so gab...
Merkwürdiges aus dem E-Mail-Korb von Professor Blume

E-Mail-Gruppe 4
zurück        vor

16 Nichts besseres zu tun?
F: Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Aufwenidgen Recherchen war es mir nicht möglich alle 75 Isomere zu Decan, in gezeichneter Form zubekommen.
Es wäre nett wenn sie mir weiter Helfen könnten.


17 Zuviel Rotwein
F: Ich trinke regelmäßig Rotwein, fast jeden Tag ein Glas, manchmal auch mehr, selten mache ich länger als zwei Tage Pause. Nun habe ich ein paar Tage keinen Wein und auch keine anderen Alkoholika getrunken und hatte immer etwas erhöhte Temperatur. Kann es sein, dass mir das Fiebersenkende Chinin praktisch "fehlt"? Mir ging es wirklich nicht so gut. Schließlich habe ich etwas Wein in eine Suppe getan, und das Fieber war danach wieder weg. Jetzt rätsel ich natürlich....


18 Champagner in der Schule
F: Könnten sie mir die chemische Formel von Champagner übermitteln ?
MfG


19 Plagiat
F: Als Experiment möchte ich eine Zink-Luft Zelle der Fa. Zoxy nachbauen. Ich benötige dafür eine Zinkschwammplatte u. eine Aktivkohleplatte. (ca. 10x10 cm)
Können Sie mir eine Bezugsquelle benennen?


A: Ich würde direkt bei der Firma nachfragen, deren Produkt Sie nachbauen wollen.


20 Explosiv
F: Wie stellt man mit haushaötsmitteln SCHWARZPULVER her ???
Bitte antworten
mfG

Zurück zur Startseite


Diese Seite ist Teil eines großen Webseitenangebots mit weiteren Texten und Experimentiervorschriften auf Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie.
Letzte Überarbeitung: 09. Dezember 2007, Dagmar Wiechoczek